Montag, 24. November 2008

Ramble - Hebden Bridge

Samstag, 22.11.2008
Heute stand ein kleiner Bummel in der Landschaft von Hebden Bridge auf unserem Plan. Es entpuppte sich jedoch als Wanderung mit großen Höhenunterschieden.
Wir (Noamie, Inge und viele andere Assistants aus der Region Yorkshire) haben uns schon früh mit unserem Begleiter Douglas Cossar getroffen und sind dann auch wirklich einen ganzen Tag in der Region herumgeführt worden.
Hebden Bridge steht in fast jedem Reiseführer der Region Yorkshire und ist bekannt für "The West Yorkshire Industrial Landscape". Alte Fabriken, Arbeiterhäuser, Kanäle und Eisenbahnschienen aus der Zeit des 16. bis 18. Jahrhundert sind hier zu bewundern. Das besondere daran ist, dass diese alle auf engstem Raum im Tal der Pennine Dales erbaut wurden. Arbeiterhäuser, die über ein kleines Zimmer unten und einem kleinen Zimmer oben verfügen, und alte Fabriken, bei denen manchmal nur ein riesen Schornstein übrig geblieben ist und dieser einsam im Wald steht, sind die Markenzeichen dieser Region.
Also ich muss schon sagen, dass war ein langer Tag! (Übrigens war das nach meinem empfinden der kälteste Tag, seitdem ich in England bin) Aber es hat sich wirklich gelohnt. Einen ganzen Tag frische Luft, das war herrlich! :-)
Ich sag ja, packt eure Wanderschuhe ein, wenn ihr mich besucht!!!!
Willkommen in Hebden Bridge...

Hier ein Beispiel eines alten Schornsteins :-)

Ich + Noamie

Noamie - Ich - Inge

Hebden Bridge Mill
(Best place to have a cup of tea and scones in Hebden Bridge)

Keine Kommentare: